Andreas Ballnus

Jahrgang ’63, Autor und Liedermacher.

Bereits als Kind verschlug es den gebürtigen Kieler nach Hamburg, wo er seit über zwanzig Jahren als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter im Öffentlichen Dienst arbeitet. Er schreibt Lieder, Gedichte und Kurzgeschichten. In dem Internetforum Leselupe.de veröffentlicht er seit 2006 seine Texte unter dem Nick „anbas“. Ferner ist er ehrenamtliches Redaktionsmitglied der von ihm 1996 mitbegründeten Stadtteilzeitung BACKSTEIN. 1990 begann er damit, gelegentlich als Liedermacher aufzutreten. Seit 2011 präsentiert er hin und wieder einige seiner Lieder, Gedichte und Kurzgeschichten in einem abendfüllenden Programm mit dem Titel „Gemischtes Solo“. Inzwischen sind zahlreiche seiner Texte in diversen Anthologien veröffentlicht worden. Seit März 2015 hat er außerdem eine eigene Kolumne in dem Online-Portal www.business-on.de/hamburg/ mit dem Titel „kann passieren …“, in der einmal monatlich eine Kurzgeschichte erscheint.

Weitere Informationen unter andreasballnus.de.tl